Im Jahr 2018 feierte die Jordan Brand den 30. Jahrestag der Olympischen Spiele in Seoul mit der Veröffentlichung einer neuen Air Jordan 3 Farbvariante, die exklusiv für die südkoreanische Hauptstadt bestimmt war. Der Sneaker kann auf dem Wiederverkaufsmarkt bis zu 2.000 Dollar erzielen, und eine aktualisierte Version des seltenen Sneakers steht nun unmittelbar bevor.
Der Air Jordan 3 „Seoul 2.0“ greift die beliebte Farbgebung mit einem neuen Look auf, der ihn ziemlich alt aussehen lässt. Wie auf Bildern des vertrauenswürdigen Sneaker-Leakers @kicksaluoluo2 zu sehen ist, erhält die aktualisierte Version eine stark vergilbte Zwischensohle, die zu den gummierten Ösen passt. Der berühmte Elefanten-Print erhält ebenfalls einen dunkleren Look, um die Alterung anzudeuten, und ein paar weitere kleine Änderungen kommen außerhalb der Vintage-Mission hinzu. Eine weiße Außensohle wurde gegen eine graue ausgetauscht, und der blaue Lederkragen erscheint jetzt in Baumwolle mit einer Reihe von vertikalen Nähten, um an koreanische Kleidungsstücke zu erinnern.


Alles andere auf dem „Seoul 2.0“ bleibt gleich, einschließlich des roten und blauen Taegeuk der südkoreanischen Flagge, das den Jumpman auf der Zunge ersetzt. Und während die wenigen Bilder, die jetzt veröffentlicht wurden, es nicht zeigen, werden die koreanischen Hanja für „Seoul“ und „Harmonie und Fortschritt“, das Motto der Olympischen Sommerspiele 1988, auf der linken und rechten inneren Zunge wahrscheinlich auch zurückkehren.
Jordan Brand brachte 2020 auch den Air Jordan 3 „Seoul“ zurück, allerdings nur in Frauengrößen. Die Wiederverkaufspreise für diese Version sind viel niedriger und liegen zwischen 300 und 400 Dollar.
Der Air Jordan 3 „Seoul 3.0“ wird Berichten zufolge am 15. Mai auf den Markt kommen, und es ist noch nicht klar, ob er wieder exklusiv in Südkorea erhältlich sein wird oder einer breiteren Verfügbarkeit unterliegt. Auch der Preis ist noch nicht bestätigt, und Footwear News wird Sie über alle Updates auf dem Laufenden halten.