Die englisch-nigerianische Rapperin und Vans-Botschafterin Little Simz steht im Mittelpunkt des zweiten Drops für Vans‘ Premium Old Skool Music Collection, die ab sofort unter Vans.com erhältlich ist.


Inspiriert von der Warped Tour-Ära, zeigt die Kapsel Schuhe mit Checkerboard-Print, zweifarbigen und Y2K-inspirierten Flammen-Prints.
Die Vans Premium Old Skool-Kollektion umfasst den Style 36, auch bekannt als Old Skool, der 1977 als zweiter Vans-Skateschuh überhaupt auf den Markt kam und als erster den markentypischen Sidestripe trug, der zur Identifizierung der Marke beiträgt. Mit drei verschiedenen Kapseln ist die Kollektion eine Hommage an die Verbindung zwischen dem Old Skool-Stil und der Underground-Musikszene.
Der Vans Premium Old Skool Build zeichnet sich durch eine verbesserte Dämpfung und Passform sowie archivierte Designdetails aus. Zur Dämpfung und zum Komfort tragen die Schuhe mit 30% biobasierten Sola Foam ADC-Einlegesohlen bei. Glänzende Seitenwände, ein höheres Foxing-Tape und ein Retro-Branding sind ebenfalls Teil des Designs des Premium Build, wobei mehrere Merkmale an Vans-Schuhe aus den 90er Jahren erinnern. Die Premium Old Skool-Kollektion wird bis zum 10. April monatlich in den Vans-Läden und auf Vans.com erhältlich sein.
An anderer Stelle im Vans-Universum hat die Marke einen Sneaker mit dünner Sohle vorgestellt, den Vans Super Lowpro, der laut Marke von Laufschuhen und flachen Schuhen der 1970er Jahre inspiriert ist. Außerdem hat das Unternehmen seinen Store in der Londoner Oxford Street 214 renoviert und ihn mit einer Skate-Rampe im Inneren zu einem einzigartigen Ort gemacht. Im Sommer 2024 kündigte die Marke ihre kreative Richtung „Always Pushing“ an.