

Ende letzten Jahres präsentierte Nike sein erstes 3D-gedrucktes Sneaker-Modell, die Air Max 1000. In Zusammenarbeit mit Zellerfeld, dem derzeit führenden Unternehmen für gedruckte Schuhe, wird das Modell diesen Sommer endlich in der Farbe „Oatmeal“ veröffentlicht.
3D-Druck ist kein neues Konzept in der Welt der Sneaker. Adidas druckt seit 2017 Mittelsohlen für seine Futurecraft-Schuhlinie und hat dies kürzlich mit einer vollständig gedruckten ClimaCool-Silhouette auf ein neues Niveau gehoben. Ein weiterer wichtiger Akteur im Bereich gedruckter Schuhe ist Zellerfeld, ein deutsches 3D-Druckhaus, das Designs von einer Vielzahl von Personen und Marken annimmt und maßgeschneiderte Schuhe für jeden Kunden druckt. Letztes Jahr stellte Nike sein erstes Modell mit Zellerfeld vor, die Air Max 1000.
Nach der Vorstellung im Jahr 2024 brachte Nike eine Reihe von Farben für die 1000 zu ihrem Stand auf der ComplexCon. Einige glückliche Fans hatten die Chance, die Schuhe im ursprünglichen roten Farbschema zu kaufen, obwohl sie schwiegen, wann die Schuhe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würden. Nun scheint der Verkaufsstart unmittelbar bevorzustehen, da Nike dem Sneaker-Influencer @jcheyenne_ ein Paar der Farbe „Oatmeal“ geschenkt hat. Gerüchten zufolge wird der gesamte Schuh aus einem elfenbeinfarbenen Filament hergestellt, mit einer leuchtend orangefarbenen Air-Blase in den Fersen, und soll diesen Sommer erscheinen.
NIKE AIR MAX 1000 „OATMEAL“ VERÖFFENTLICHUNGSINFORMATIONEN
Die erste öffentliche Veröffentlichung von Nikes 3D-gedruckter Air Max 1000 soll diesen Sommer stattfinden, aber ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Die in Zusammenarbeit mit Zellerfeld produzierte Farbe „Oatmeal“ wird voraussichtlich das Debüt des Schuhs sein und wird wahrscheinlich in sehr begrenzter Stückzahl über die SNKRS-App für 210 $ erhältlich sein.
Nike Air Max 1000
Farbe: Oatmeal/White-Total Orange
Style Code: HV0234-100
Veröffentlichungsdatum: 2025
Preis: 210 $